Fair produzieren.

Die Natur ist unsere Lebensgrundlage. Sie ist allerdings begrenzt. Damit wir der nächsten Generation nicht den Boden unter den Füssen wegziehen, braucht es langfristig einen sorgfältigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Wir verschaffen Branchen und Unternehmen, die ökologisch, ökonomisch und sozial gerecht arbeiten, genügend öffentliche Aufmerksamkeit für ihr Engagement. 

Susanne Arnold
Kommunikationsberaterin diktum.ch

Aktuelles zum Thema.

14. März 2019
Mike Weibel
Jahrzehnte lang fühlte ich mich wie ein Rufer in der Wüste, wenn es um die Klimakrise ging. Die Stimme zunehmend heiser. Mit der Erscheinung von Greta Thunberg beobachte ich so etwas wie eine Erlösung unter uns älteren Klima-Bewegten.
18. Oktober 2018
Johannes von Niederhäusern
Online-Shopping, Crowdfunding und fairer Handel: Das sind bloss einige der Faktoren, die das Crowd-Ordering-Modell auf sich vereint. Gemeinsam mit dem Startup Crowd Container habe ich dieses Jahr die Online-Plattform dazu aufgebaut.
14. August 2018
Lena Schmidt
Vier Wochen lang haben wir uns für die Freiheit unserer Früchte eingesetzt. Für eine natürliche Schale statt Plastikgewand. Und dabei viel gelernt. Über uns, den Handel und die Welt.