Social Media Kampagne für Hochstamm Suisse.

Was wäre der Thurgau ohne seine Apfel- und Birnbäume? Oder das Baselbiet ohne Chriesibluescht? Hochstammbäume prägen die Schweizer Landschaften. Der Verein Hochstamm Suisse setzt sich für die Erhaltung und Förderung der Hochstammobstgärten in der Schweiz ein. Für genussvolle Produkte, Vielfalt und Ökologie. Wir unterstützten mit einer bildreichen Social Media-Kampagne.
DSC08917

Im Zentrum: Bildwelten auf Facebook und Instagram

Social Media

Den bereits bestehenden Facebook-Account von Hochstamm Suisse bespielten wir weiter. Zusätzlich schufen wir eine Präsenz auf Instagram. Angesichts der Bildwelten aus den Schweizer Hochstammgärten eine sinnvolle Ergänzung.

Inhaltlich präsentierten wir einen Mix aus tagesaktuellem Geschehen quasi live vom Hof, stimmungsvollen Bildwelten und Mitglieder- und Communitybetreuung. Dafür schrieben, fotografierten und filmten wir, was die Bäume hergaben.

Challenges und Userfotos flankierten die Kommunikation und sorgten für entsprechende Interaktion. 

Stimmungsvolle Videos in der Erntezeit

Videos

Eindrucksvolle Bäume, schmackhafte Produkte und Produzent*innen, die mit viel Liebe und Engagement die Hochstammkulturlandschaft erhalten und pflegen. Das bietet Stoff für viele gute Geschichten. Gesagt getan. Entstanden sind vier Videogeschichten aus dem Hochstammgarten. Vom Flüchtlingsprojekt, über die Rettung der Schweizer Kastanien bis hin zu winterlichen Genüssen können die Zuschauer direkt in den Hochstammgarten schauen.
Flankiert wurden diese Videos durch informative Interviews und kurze Tutorials.

Martine Reymond
BAFU

«Diktum.ch hat uns bereits beim Pitch überzeugt mit zündenden Ideen und überraschenden Gestaltungsvarianten. In der Zusammenarbeit begegnen wir Susanne auf Augenhöhe, finden ergebnisorientierte Lösungen und schätzen die Souverenität ihres Campaigning-Handwerks.»