Social Media Kampagne für Hochstamm Suisse.
Im Zentrum: Bildwelten auf Facebook und Instagram
Social Media
Den bereits bestehenden Facebook-Account von Hochstamm Suisse bespielten wir weiter. Zusätzlich schufen wir eine Präsenz auf Instagram. Angesichts der Bildwelten aus den Schweizer Hochstammgärten eine sinnvolle Ergänzung.
Inhaltlich präsentierten wir einen Mix aus tagesaktuellem Geschehen quasi live vom Hof, stimmungsvollen Bildwelten und Mitglieder- und Communitybetreuung. Dafür schrieben, fotografierten und filmten wir, was die Bäume hergaben.
Challenges und Userfotos flankierten die Kommunikation und sorgten für entsprechende Interaktion.
Stimmungsvolle Videos in der Erntezeit
Videos
Eindrucksvolle Bäume, schmackhafte Produkte und Produzent*innen, die mit viel Liebe und Engagement die Hochstammkulturlandschaft erhalten und pflegen. Das bietet Stoff für viele gute Geschichten. Gesagt getan. Entstanden sind vier Videogeschichten aus dem Hochstammgarten. Vom Flüchtlingsprojekt, über die Rettung der Schweizer Kastanien bis hin zu winterlichen Genüssen können die Zuschauer direkt in den Hochstammgarten schauen.
Flankiert wurden diese Videos durch informative Interviews und kurze Tutorials.
Martine Reymond
BAFU