Neue Website für die WBG Brugg-Windisch.

diktum.ch hat den Webauftritt der Wohnbaugenossenschaft Brugg-Windisch erneuert und verhilft dem Genossenschaftsleben zu mehr Sichtbarkeit – farbenfroh, informativ und service-orientiert.
wbg-brugg-windisch_kornfeld-siedlung_neue-website

Präzise formulierte Anforderungen zahlen sich aus.

Kritische Prüfung als Ausgangslage

Die WBG Brugg-Win­disch ist eine ge­mein­nüt­zi­ge Wohn­bau­ge­nos­sen­schaft mit rund 300 Woh­nun­gen in Brugg und Win­disch. diktum.ch hat die Genossenschaft im vergangenen Jahr tatkräftig bei der Erneuerung ihres Webauftritts unterstützt und diesen pünktlich zur Generalversammlung im Mai 2024 online gestellt.

In einem schlank gehaltenen Vorprojekt haben wir die bestehende Informationsarchitektur, die Inhalte und das Content Management System kritisch geprüft und ein präzises Anforderungsprofil für den Relaunch erarbeitet.

Mietinteressent*innen gelangen auf der neuen Website ebenso schnell zu den freien Wohnungen, wie die Genossenschafter*innen zu den diversen Services.

Sanftes Facelift verjüngt Erscheinungsbild.

Corporate Design überarbeitet

Im Rahmen der Erneuerung des Webauftritts hat diktum.ch das Corporate Design der Genossenschaft sanft überarbeitet. Neben einer neuen Schrift und einer prägnanten Farbpalette wurde auch das Logo einem Facelifting unterzogen.

Den Prozess des Facelifting illustrieren die folgenden drei Grafiken:

Engagiertes Mitwirken in der Genossenschaft.

Agenda- und News-Tool

Die aktive Beteiligung am Genossenschaftsleben ist dem Vorstand der Genossenschaft ein besonderes Anliegen. Dies zeigt sich auch im neuen Webauftritt: Das eigens entwickelte Farbkonzept spiegelt die Vielfalt in der Genossenschaft wider, während ein News- und ein Event-Tool für inhaltliche Dynamik auf der Website sorgen.

Inhalte im CMS effizient bearbeiten.

Custom CMS und Online-Reservationen

Das eigens für die Genossenschaft entwickelte Content Management System (CMS) auf Basis der Open Source Software WordPress vereinfacht den Mitarbeitenden der Genossenschaft die Pflege der Inhalte. Für die Reservation der Park- und Grillplätze hat diktum.ch eine Software-as-a-Service-Lösung evaluiert und konfiguriert. 

Maria Andreou
Vorständin der WBG Brugg-Windisch

«Wir haben bereits etliche sehr gute Rückmeldungen erhalten. Die neue Website ist ein grosser Gewinn für unsere Genossenschaft.»

Gewinn für alle.

Abläufe optimiert

Insgesamt vereinfacht der neue Webauftritt die Administration und die Abläufe in der Geschäftsstelle – die Bewohnenden können schneller bedient werden.