Skip to content

Lena Wiesli.

Kommunikationsberaterin und Videografin

E lena@diktum.ch
T 043 535 60 73

«Mach sichtbar, was ohne dich nicht gesehen wird!»

Porträtfoto von Lena Wiesli in der grossen Eingangshalle der Wohnbaugenossenschaft Kalkbreite in Zürich Wiedikon

Details zu Lena.

About

Lena ist Medienwissenschaftlerin und berät in allen Fragen zu Cross Channel-Kampagnen, Social Media, Bewegtbild und zu neuen digitalen Formen.
Vor allem aber bringt Lena Ihr Anliegen in Form. Sei es als Imagefilm, Videointerview oder Fotoreportage. Die Kamera ist immer mit dabei.

Kompetenzen

  • Beratung
  • Strategie
  • Konzeption
  • Social Media
  • Cross Channel-Kampagnen
  • Foto- und Videoproduktion
  • Medienpädagogik
  • Medienkompetenz

Ausbildung

2013
360° Volontariat in Kommunikation und PR

2012
Magister in Literatur und Medienwissenschaften, Soziologie und Politik, CAU Kiel

2010
Zusatzstudium in Kulturmanagement, Nordkolleg Rendsburg

Erfahrung

seit 2018
Kommunikationsberaterin und Videografin bei diktum.ch

2016 – 2018
Kommunikationsberaterin bei KOOPERATIVE BERLIN unter anderem für den Suhrkamp Verlag und den Jugendsender funk

2012 – 2016
PR-Beraterin bei WE DO Communication unter anderem für ARD, ZDF, Bundesfamilienministerium und Deutsche Verkehrswacht

2012
Freie Redakteurin bei der Filmproduktionsfirma Story House Productions 

2010 – 2012
Freie Journalistin bei der Neuen Osnabrücker Zeitung

Wofür ich mich engagiere

Für Zwei- und Vierbeiner
als Voltigiertrainerin für Kinder und Jugendliche

Für unsere grüne Lunge
täglich vor der Haustür

«Into the wild».

Schon früher mochte ich in Poesiealben ungern viele Worte über mich verlieren.

Bis heute verhelfe ich lieber anderen ins Rampenlicht:  Vor der Kamera, in den Medien oder auf dem Ross. 

Wer mich privat kennenlernen möchte, findet mich vielleicht in der Reit- oder Turnhalle.
Als Voltigetrainerin studiere ich dort mit Kindern und Jugendlichen neue Choreographien ein und geniesse die Gesellschaft unserer vierbeinigen Freunde.

Täglich führt mich mein Weg auch auf die Yogamatte. Ich bin ausgebildete Yogalehrerin, mein Wissen wende ich aber vor allem in meiner eigenen Bewegung an.

Am wahrscheinlichsten aber findet man mich in den Wäldern und Bergen der Ostschweiz, wo ich lebe.
Für mich ist kaum etwas so kostbar, wie Zeit in der Natur zu verbringen.
Je ursprünglicher, desto lieber.

Ich wünsche mir sehr, dass diese Naturlandschaften auch meiner Tochter erhalten bleiben.

Dafür setze ich mich ein!

am Bach