Johannes von Niederhäusern.
«Fast alles ist möglich, es ist aber oft eine Frage des Preises.»
Details zu Johannes.
About
Für Digitalprojekte und Weblösungen ist bei uns Johannes der Experte. Dabei ist er nicht nur in der Entwicklung tätig, sondern kennt sich auch bestens in der Konzeption sowie im Online-Campaigning und -Marketing aus.
Kompetenzen
- Webentwicklung
- Content Creation & Management
- Online-Campaigning
- Online-Marketing
Ausbildung
2023
Master of Advanced Studies (MAS) in Digital Marketing und Communication Management, Hochschule Luzern/FHZ
2022
CAS Digital Analytics in Marketing, Hochschule Luzern/FHZ
2018
CAS Digital Customer Experience, Hochschule Luzern/FHZ
2017
CAS Online Media and Campaign Management, Hochschule Luzern/FHZ
2013
Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften, Schwerpunkt Publizistik und Kommunikationswissenschaft, UZH
Erfahrung
seit 2014
Kommunikationsberater bei diktum.ch
2016
Webcontentmanager beim Bundesamt für Umwelt BAFU
2013 – 2014
Praktikant New Media bei Greenpeace Schweiz
2007 – 2013
Projektassistent bei Basler & Hofmann AG
Wofür ich mich einsetze
Arbeitsgruppe NachhaltigMobil der FGZ
Wie nachhaltig können und wollen GenossenschafterInnen ihre Mobilität gestalten?
«Der Kluge reist im Zuge».
Die ersten Schritte: Machte ich an Zürichs Stadtrand, am Fusse des Üetlibergs. Aufgewachsen bin ich ohne Auto und ohne Flugreisen – dafür mit Velo und GA.
Das erste Studium: Habe ich abgebrochen. Nach zwei harzigen Jahren Jurastudium habe ich mich der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft zugewandt und mein Flair für digitale Kommunikation entdeckt.
Heute: Prägt mich meine Kindheit stärker, als ich mir eingestehen mag. Über den Lernfahrausweis habe ich es nie hinausgeschafft und meine Reisen durch Europa bestreite ich wenn immer möglich mit dem Zug. Das Velo ist mein ständiger Begleiter – im Berufsverkehr wie auch in der Freizeit.
Und doch: Steige ich rund alle zwei Jahre ins Flugzeug und begebe mich auf Entdeckungsreise durch Kolumbien.