ref_hofaecher

Vermietung der Siedlung Hofächer in Dietikon

Für unseren langjährigen Kunden, die Baugenossenschaft des eidg. Personals (BEP), kurbelte diktum.ch die Vermietung der 2015 fertiggestellten Siedlung Hofächer an. Denn ein Jahr nach Vermietungsbeginn musste die Siedlung für die zweite Lebenshälfte immer noch einen Leerstand von 25 Wohnungen verzeichnen.
Nach eingehenden Recherchen zum Wohnungsmarkt in Dietikon, zum Umfeld und zum Wohnen im Hofächer formulierte diktum.ch ein Marketingkonzept, das stark auf die Mitwirkung der Mieterinnen und Mieter setzte: Wir interviewten und fotografierten einige zufriedene Genossenschafter/innen und liessen sie auf der eigens erstellten Website auftreten. Ein Online-Vermietungstool erleichterte den Interessent/innen die Anmeldung für eine Wohnung und Traffic generierten wir mit Print- und Online-Inseraten.
Die Kampagne war so erfolgreich, dass nach vier Monaten fast alle Wohnungen vermietet bzw. reserviert waren.

Kunde
BEP Baugenossenschaft des eidg. Personals

Aufgabe
Promotion von Wohnungen in schwierigem Marktumfeld

Erfolgsfaktoren
Zündende Ideen, Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mieter/innen, zügige Realiserung on- und offline

Partner
Diverse