ref_magictriland

Eine Dreiecksgeschichte fürs Web

Viele Jahre hat der Erfinder Robert Schmid am Strategiespiel «Magic Triland» getüftelt. Das hat sich gelohnt, wie wir finden: Vor kurzem kam das knifflige Brettspiel in elegantem, hochwertigem Design in die Läden.

Diktum.ch war gefordert, einen Webauftritt für das Spiel zu konzipieren und zu realisieren, der zum Produkt passt. Das Design der Website ist entsprechend schlicht gehalten, erhält durch animierte SVG-Grafiken aber eine spielerische Note.
Inhaltlich richtet sich die Website vor allem an die stolzen Besitzer von Magic Triland: In einer Community können sich die Spielerinnen und Spieler über Tipps und Tricks austauschen oder Spielertreffen organiseren.

Kunde
Robert Schmid

Aufgabe
Konzeption und Realisierung der Website für das Spiel «Magic Triland», inkl. Aufbau einer Forums-Funktion

Erfolgsfaktoren
Technisches Knowhow WordPress, Arbeiten mit sportlichem Budget