ref_APH

DER AKTIONSPLAN HOLZ WILL BESSER KOMMUNIZIEREN

Der Aktionsplan Holz ist ein Förderprogramm des Bundes. Man weiss: Wie man in den Wald ruft, so tönt es heraus. Deshalb war diktum.ch vier Jahre lang für die Kommunikation des Programms besorgt. Dazu gehörten Fachveranstaltungen für den Wissenstranfer, ein Event auf dem Bundesplatz und die schweizweit sichtbare, mehrjährige Kampagne «Stolz auf Schweizer Holz», welche die Akzeptanz für eine intensivere Holznutzung erhöhte.

Kunde
Bundesamt für Umwelt

Partner
Bundeskanzlei
Branchenverbände
Maxomedia

Aufgabe
Konzeption und Umsetzung der gesamten Programmkommunikation,
Realisierung Website, Newsletter, Magazin, Event- und Veranstaltungsorganisation, Medienarbeit

Erfolgsfaktoren
Vielseitiges Kommunikations-Handwerk,
Kampagnen Know-how, Fachkenntnisse zu Wald und Holz

Weitere Informationen zum Projekt
Kampagne «Stolz auf Schweizer Holz»